Für Auftragsarbeiten oder Anfragen bin ich per Mail erreichbar.

Schau in meiner Galerie vorbei, um dich von meiner Arbeit zu überzeugen.


Aufträge für Porträtzeichnungen (Stand 2019):

 

Eine Farbstiftzeichnung ist ein wertvolles Geschenk, das du dir selbst oder anderen mit einem lebensnahen, wunderschönen Portrait z.B. deines Haustieres machen kannst. Normalerweise zeichne ich den Kopf und die Schultern deines Tieres. Bitte lass es mich wissen, wenn du an einem Ganzkörperportrait interessiert bist.

 

Ich arbeite auf hochwertigem Zeichenpapier mit professionellen Künstlerstiften. 

 

Um ein detaillierteste Portrait zu erhalten, benötige ich Fotos in guter Qualität, die bei hellem natürlichem Licht aufgenommen werden. Gerne arbeite ich mit mehreren Fotos um alle Charakterzüge gut darzustellen.

 

Sobald wir die Größe der Zeichnung besprochen und ein geeignetes Foto ausgewählt haben, bitte ich um eine Anzahlung von 50%, um deinen Auftrag fest zu buchen. 

Sobald wie möglich beginne ich mit der Zeichnung. Die ungefähre Zeit, die ich benötige, um deinen Auftrag fertigzustellen besprechen wir noch vor der Buchung. Die fertige Portraitzeichnung bekommst du vorerst als Foto von mir zugesendet. So kannst du dich von meiner Arbeit überzeugen und evtl. noch kleine Korrekturwünsche angeben. Bist du zufrieden, bitte ich dich, mir den vereinbarten Betrag auf mein Konto zu überweisen. Das Portrait wird umgehend nach Geldeingang als versichertes Pakte zu dir nach Hause geschickt.

 

Fototipps:

  • Das Foto sollte möglichst bei Tageslicht fotografiert sein, mit der Sonne im Rücken des Fotografen. Am besten auf Augenhöhe mit dem Tier das gezeichnet werden soll, da sonst die Perspektive verzerrt ist.
  • Eine gute Fotoqualität und eine hohe Auflösung beeinflusst das Ergebnis positiv. Je klarer das Foto, umso detailreicher die Zeichnung.
  • Fotos mit dem Handy können mir aber durchaus auch schon eine ausreichende Fotoqualität bieten.
  • Auf dem Foto sollte der Kopf  gut zu erkennen sein (Augen, Haare, bzw. Fellstruktur und besondere Merkmale).
  • Unpassende Hintergründe, Halsband oder Trense können von mir kreativ verändert oder evtl. weggelassen werden. 

Aufträge für Acryl,- und Ölgemälde auf Leinwand (Stand 2019):

 

Ein handgemaltes Gemälde mit Öl- oder Acrylfarben auf einer Leinwand im Keilrahmen wirkt eindrucksvoll und ist etwas ganz besonderes.

Hast du dir schon immer ein bestimmtes Motiv vorgestellt? Passen in deine Räumlichkeiten und zu deiner Einrichtung besonders gut ganz bestimmte Farben?

Gerne gehe ich auf deine individuellen Wünsche ein und berate dich auch gerne zur Motiv,- Größen,- und Farbwahl.

Ebenfalls kannst du bei mir eine Portraitarbeit deines Tieres oder Lieblingsmenschen mit Öl- oder Acrylfarben in Auftrag geben. Bitte schreibe mir eine Nachricht mit deiner Telefonnummer. Ich melde mich dann und mache dir einen Kostenvoranschlag.

 

Schau dich auch gerne in meiner Galerie um, einige Bilder stehen zum Verkauf.


 

Jede Auftragsarbeit schicke ich dir vor dem Versand zur Freigabe als Foto digital zu.

 

WICHTIGER HINWEIS:

Ich gehe davon aus, dass die Fotovorlagen die du mir für meine detailgetreuen Zeichnungen zur Verfügung stellst urheberrechtlich nicht geschützt sind bzw. die Einverständnis des Urhebers vorhanden ist. Ich behalte mir alle Rechte an der Kopie der Zeichnung vor. Eine Vermarktung meiner Arbeit ist nur mit meinem Einverständnis gestattet.